Exchange Year



Wie schon im Titel lesbar geht es in diesem Post um ein Auslandsjahr und da sich jetzt sicher viele Fragen, was es damit aufsich hat ganz einfach. Ich werde das Schuljahr 2016/17 auf eine High School in der USA gehen und bei einer Gastfamilie leben. Auf meinem Blog werde ich euch an meiner spannenden Reise teilhaben lassen, ebenso werden ich mir einen Youtube Kanal zulegen um euch, meinen Freunden und meiner Familie bessere Einblicke geben zu können.Um mehr Informtionen zukebommen mache ich jetzt den AST-TAG.




1) Wie heiße ich?
    - Sandrina

2) Wie alt bin ich?
    - seit einer Woche 17

3) Wo komme ich her?
    - München

4) Wo will ich hin?
    - USA

5) Mit welcher Organisation fahre ich?
    - Treff Sprachreisen

6) Warum die USA?
    - Seitdem ich 3 mal dort war komme ich nicht mehr von diesen Land weg. Ich war in New York und Chicago und das hat mir so gefallen! Die Menschen sind einfach so nett und allgemein gefällt mir dieses amerikanische sehr. Zu dem habe ich Familie dort und wollte einfach mal sehen wir so ein normaler Tag in deren Leben aussehen könnte.

7) Wie lange werde ich weg sein?
    - ein Schuljahr ( 10- 11 Monate )

8) Wann fliege ich los?
    - höchst wahrscheinlich am 16.8

9) Habe ich schon eine Gastfamilie?
    - Ja, dazu kommt noch ein Post

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr?
    - Ich liebe es neues zu erleben und zu Reisen und ich finde dann ist sowas genau das richtige für mich und ich mein wer würde denn nicht gerne mal auf eine amerikanische High School gehen :D. Zudem möchte ich meine Englischkenntnise für mein Zukünfitiges Berufsleben verbessern.

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen?
   - Durch meinen Bruder der 2014/15 schon ein Auslandsjahr in der USA gemacht hat.

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?
   - Das ich viele Erfahrungen mache, die ich nie vergessen werde und dieses Jahr zu meinem Jahr mache und eins der tollsten Jahre meines Lebens erlebe.

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?
   - Ich werde einen normalen Koffer und ein Handgepäck Koffer mitnehmen und das nötigste mitnehmen.(Ich brauche nicht viel habe für 2 Wochen Urlaub auch nur einen Handgepäck Koffer gebraucht :D) Den Rest werde ich dann dort in den ersten Tagen kaufen oder meine Eltern schicken mir Sachen.

Sandi


Kommentare